Zeremonien und Rituale

Es gibt viele Lebenssituationen, die man mit einer Zeremonie oder einem Ritual feiern oder begehen kann.

Dazu gehören beispielsweise alle Übergänge, die das Leben verändern, wie die Geburt eines Kindes, eine Adoption, der Schulbeginn, der Übergang vom Kind zum Erwachsenen, Hochzeit, Scheidung oder Trennung vom Partner, Umzug, Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand, Übergang in die Menopause, der Tod eines geliebten Menschen oder tierischen Freundes bis hin zum eigenen Tod.

Darüber hinaus können auch Reinigungs- und/oder Federn
Segnungsrituale hilfreich sein, mit welchen eine neue Wohnung eingeweiht, eine überstandene Krankheit gefeiert oder auch der Beginn oder Abschluss eines Projektes markiert werden können.

Für jedes Ereignis, das Sie/Du mit einer Zeremonie begehen möchtest, entwickle ich mit Ihnen/Dir zusammen gerne die genau für Sie/Dich passende Zeremonie.

Der Ablauf

Das erste wäre eine Kontaktaufnahme von Ihnen/Dir per Telefon oder Email, wobei wir klären können, um was es genau geht und bereits erste Fragen beantwortet werden

Als nächstes stünde ein Treffen an. Gerne komme ich dazu zu Ihnen/Dir nach Hause, wo wir in vertrauter Umgebung gerne über die konkreten Wünsche sprechen können und erste Details des Zeremonie-Ablaufs erarbeiten.

Danach verfasse ich ein erstes Outline, um der Zeremonie einen Rahmen zu verleihen. Dies lasse ich den Klienten zukommen, damit sie eventuell Änderungen oder weitere Ideen einbringen können.

Das Ergebnis des Outlines dient mir dann als Arbeitsgrundlage, um einen ersten Entwurf der gesamten Zeremonie zu verfassen, mit Begrüßung/Eröffnung, Mittelteil und Schluss, mit meinen Beiträgen, den aktiven Parts ausgewählter Personen und natürlich auch jenen der Klienten.
Dieser Entwurf geht natürlich auch an Sie/Dich, um Änderungen und Wünsche noch einzuarbeiten.

Dann erfolgt ein zweites Treffen an dem Ort, wo die Zeremonie stattfinden soll, damit ich mich mit den Örtlichkeiten, aber auch mit dem Geist des Ortes vertraut machen kann. Außerdem kann hierbei festgelegt werden, wie sich die Leute am besten aufstellen, wo die beteiligten Personen stehen werden und wie der Ort geschmückt und vorbereitet werden kann.

Der Höhepunkt ist natürlich die Durchführung der Zeremonie und - falls gewünscht - einer nachfolgenden Feier.

Zum Abschluss erhält der Klient eine individuell gestaltete Mappe mit der kompletten Zeremonie als Erinnerung überreicht.

 

Website Design Software NetObjects Fusion
Banner4